22.11.2019 19.30 Uhr

Gastspiel Dein Theater: Ewig und drei Tage - Alter als einziges Mittel für langes Leben


Bretten Melanchthonhaus

Älter werden ist nicht schwer, älter sein dagegen sehr. Das Alter ist zu keinem freundlich. Noch nicht einmal zum Frühling: Dem ersten Knospenknall folgt schon bald der Blütenfall. – Das Altern ist ein ernstes Thema, das das „Dein Theater“ – Wortkino von seiner durchaus amusanten Seite betrachtet: Die Schauspielerinnen gestalten ein facettenreiches Mosaik aus Texten und Liedern, mit Beiträgen von Sebastian Blau, Thomas Brasch, Wilhelm Busch, Hans Rasch, Hermann Hesse und anderen  Autoren, die sich komödiantisch über das Alter und das Altern geäußert haben.
Das Alter ist das einzige Mittel, um lange leben zu können. Zu dieser Erkenntnis kommen die Darstellerinnen Dijana Antunovi?, Christina Beyer, Gudrun Remane und  Ellen Schubert in dem Stück „Ewig und drei Tage“ von Hans Rasch. Es ist am Freitag, 22. November, um 19.30 Uhr im Melanchthonhaus zu sehen. Das Publikum, so versprechen die Damen, erhalten einen humorvollen Blick auf ein Phänomen, dem alle von Geburt an unterliegen.
Eintrittskarten zu 14 € bzw. ermäßigt 12 € sind in der Tourist-Info Bretten und an der Abendkasse erhältlich. Die Veranstaltung wird unterstützt von Literaturland Baden-Württemberg.


powered by webEdition CMS